Vancouver

Nein, wir sind nicht von den Bären gefressen worden… Aber ein Handy hat sich aufgehängt und konnte nur mit viel Mühe und Geduld wieder zum laufen gebracht werden. Dann sind generell auf den Campgrounds die I-Net-Leitungen und WLan-Verbindungen lausig. Deshalb können auch keine neuen Bilder hochgeladen werden – vieeel zu langsam. Wir geniessen deshalb Vancouver und machen mal Bilder auf Vorrat – evtl. gibts ja bald mal Gelegenheit die wieder online zu stellen. Schönes Wochenende!

Wilde Tiere…

Das sind die bisher wildesten Tiere die uns begegnet sind. Den Blackbear heute haben wir knapp verpasst, wie wir während unseres Stops bei der Baustelle gehört haben..

IMG_4413

Wir arbeiten dran.

Construction ahead – oder was macht man, wenn es keine Detour gibt?

Strasse von 8 – 12 gesperrt. Keine Umleitung – heja, es gibt keine andere Strasse als die 99 South die nach Whistler führt.

20160823_120555

Man macht Halt am Seton Lake und geht hiken und schiesst dabei ein paar Bilder.

IMG_4405

IMG_4397

20160823_113720

Um 12.30 konnten wir dann auch losfahren. Kein Mensch hat sich an der langen Warterei aufgeregt. Im Gegenteil, es gab ein nettes Gespräch mit einem Biker.

Lillooet

Der Fraser River fliesst durch Lillooet. Hier wird momentan gefischt was das Zeug hält. Unser Boss vom Campground hat einen 60-70 Jahre alten „Sturgeon“ von etwa 1,7m Länge rausgefsicht – kein Fischerlatein – Foto habe ich gesehen. Tagestouren für 1200 Dollar mit dem Boot.

20160822_141406

IMG_4341

IMG_4310

IMG_4348

Die alte Holzbrücke ist nur noch für Fussgänger offen, dahinter die Brücke der CN. Das „Visitor Center“ ist in einer alten Kirche untergebracht. Museum ist es zugleich – eine Ansammlung von alten Gegenständen… Die blaue Bank ist übrigens der Lieblingsplatz zum Fischen unseres Campground-Chefs…
Visitor Center sind übrigens in der Regel mit WLAN ausgestattet. Aber wie geht doch der Spruch: „Keine Regel ohne Ausnahme“.

So geht Openair in Kanada

Bei uns unvorstellbar, hier Realität. Jeder bringt seinen eigenen Stuhl mit, steckt mit einer Blache sein Terrain ab und machts sich bequem. Jedoch – der Veranstalter gibt vor, wie gross die Blache und der Stuhl sein darf. So gesehen am 24. Roots & Blues Festival in Salmon Arm.

shushwap

Nebenbei bemerkt: Der Soundmix wäre sehr stark verbesserungsfähig gewesen…